Hof22 ist eine Kooperative, die sich Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) im Sinne des WAP (Weltaktionsprogramm der UNESCO) auf die Fahne geschrieben hat. Umweltbildung für alle ist wichtiger denn je, deshalb steig in unser Fahrwasser – und zwar mit Leichtigkeit, Spaß und natürlich mit echtem Mehrwert für alle. Den Wandel entsteht nur durch die gemeinsame Freude am Tun.
Restauratorin
keramische Reparaturen / Re-Design & natürliche Erlebnisräume
Baubiologe IBN
Sachverständiger für nachhaltiges Bauen & Renovieren
Nachhaltigkeitsberater
in Unternehmen,
C2C Beratung & Training
Du meinst, unsere jeweiligen Arbeitsfelder haben nicht viel miteinander zutun? Weit gefehlt, denn uns eint der Grundgedanke einer wirklichen Nachhaltigkeit. Wir haben nur die eine Welt, wie können wir dann rücksichtslos mehr verbrauchen als dieser Planet zur Verfügung stellt? Mäßigung und Rückbesinnung sind deshalb unsere erklärten Ziele. Die Prinzipien der Permakultur, C2C (Cradle to Cradle) sowie die baubiologischen Grundlagen fließen in unsere Arbeit ebenso mit ein wie die Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sinne der SDGs. Und unsere langjährigen und kunterbunten Erfahrungen – die jede(r) für sich und auf seine/ ihre Weise machen durfte, finden Synergien für singstiftende Ideenwebereien aller Art ...
Hof22 als gelebte Kooperative ist ein solidarisches Experiment: Nichts ist wertvoller als voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren. Wir haben den Wunsch, dass alle Lebens- und Lernbereiche (privat wie unternehmerisch) füreinander sorgen – denn Leben und Arbeit sind untrennbar miteinander verbunden. Wenn wir uns in unserer Verschiedenheit achten und ernst nehmen, wenn wir uns auf Augenhöhe austauschen und gegenseitig mit dem, was uns zur Verfügung steht, unterstützen, dann werden wir gesellschaftlich wirklich etwas bewegen. Lasst uns gemeinsam ins Machen kommen!